Habe ich zu wenig Zeit für die schönen Momente des Lebens?

Habe ich wirklich zu wenig Zeit? Oder nutze ich meine Zeit nur nicht? Wenn ich unzufrieden bin, dann schaue ich erst einmal auf mich und horche in mich hinein. 

Ist es das was du willst? Bin ich auf dem richtigen Weg? Ich mache es mir sicherlich nicht leicht, wenn ich mich und mein Handeln hinterfrage. In diesem Fall hilft es mir, denn ich entscheide über mein Leben und kann meine Zeit so nutzen wie ich es für gut befinde. Natürlich habe auch ich Verpflichtungen. Doch ob es genügend Zeit ist entscheide ich. Ich entscheide, ob ich mich auf die Couch lege oder etwas anderes mache.
Sich einfach mal hinzusetzen, den Moment bewusst genießen und in Gedanken zu sein. 
Morgens und abends, also vor und nach Arbeit, steht die Familie im Vordergrund. Sie sorgt für den Ausgleich. Wenn ich nachmittags oder am Abend nach Hause komme, dann sind es meine Frau und die Kinder, die die vorangegangenen Stunden vergessen lassen. Diese Zeit will ich haben, ich will diese Erinnerungen abspeichern, denn diese Zeiten werden vergehen und sich verändern. Spätestens mit dem Größerwerden unserer Jungs.

Mit den Jungs kann ich meine Zeit nicht um 22 Uhr oder um 5 Uhr verbringen. Aber hier ist die Zeit, in der ich Laufen gehen kann oder der Fotografie nachgehe.
Es sind ganz normale Tage in einer normalen Arbeitswoche. Während die anderen im Bett liegen, setze ich mich auf's Rad und fahre zum See. Ob ich vor der Arbeit morgens um 5 Uhr mein Frühstück alleine in der  Küche esse oder ob mich an den See setze, dass ist ein spürbarer Unterschied. Es ist Lebensqualität - sich einfach mal hinzusetzen, den Moment bewusst zu genießen und in Gedanken zu sein. Dazu noch einen Apfel und eine Scheibe Brot. Es kann manchmal so einfach sein. 
Zeit nehmen und Zeit schenken.
Die Sony Alpha 6000* und das SIRUI T-005* passen irgendwie immer in den Rucksack. So bleibt noch etwas Zeit für ein paar Fotos.


Ich entscheide über meine Lebenszeit und für wen und wann ich lebe!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Kommentare

Beliebteste Beiträge

Wir gehen herzwärts und sind verloved.

Mein Kind wird groß - Der vierte Geburtstag!